Sonntag, 1. November 2009

Spaß am Musizieren

Ich bin wirklich begeistert! Gerade habe ich auf der Gitarre mein erstes Lied selbst geschrieben! Es ist noch nicht perfekt jedoch auf einem besonders guten Weg. Das ist echt krass. Kaum angefangen, schon mache ich glaube eigenen Songs - ich glaube der Tipp mit den 6 Akkorden hat mir extrem geholfen. Den Link hatte ich irgendwo schonmal gepostet. Jedenfalls weiß ich nun genau, welche Gitarrengriffe ich probieren muss und damit geht es ganz schnell, super Chords zu finden. Meine Konzentration schweift außerdem beim Gitarre lernen immer schnell ab. Trotzdem wird es sehr zusehends besser. Ich lasse jetzt genauso am Nachmittag den Fernseher aus. Ich habe gelesen, dass die schnellen Wechsel in den Medien die Konzentrationsfähigkeit herabsetzen. Man reagiert nur noch, vollkommen unbewusst. Und ehrlich gesagt meine Erfahrung bestätigt: da ist ganz etwas dran! Am Beginn war es furchtbar. Gitarre lernen war eine Qual. Inzwischen wird es immer leichter und ich komme immer schneller
voran. Es zeigen sich ferner schon ganz positive Auswirkungen auf andere Lebensbereiche. Eine Tolle Erfahrung ! Dann habe ich diese Woche ebenfalls einige Beitrag auf http://onlinegitarrekurs.wordpress.com gelesen. Wir haben sogar ein bisschen eMail hin und hergeschrieben. Soziale Kontakte sind echt das Wichtigste im Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen