Montag, 16. November 2009

Gitarre spielen, Gitarre lernen oder Gitarre spielen lernen?

Heureka! Inspiriert durch einen kleinen Post lasse ich mal einfach meine geballte Kreativität fließen und teile glaube Assoziationen mit dir. Zugegeben, das passt nicht zu 100% zum Thema Gitarre lernen, eher am Rand in Bezug auf Motivation und Vergnügen am Gitarre spielen. Wenn ich sage, dass jemand Gitarre spielen kann, dann heißt es, dass er es kann. Nicht unbedingt wie Jimmy oder so, jedoch er muss halt jeden Popsong vom Blatt spielen können und dann nach wenigen Tagen Übung richtig drauf haben. Stell sich ebenfalls die Frage, ob Musikalität da bedeutend ist. Wenn jemand nämlich so ausdruckslos vor sich hin plärrt, ist das ja genauso nicht immer ein Genuss. Mal so zwischendurch (nein, ich habe kein ADS und meine außerdem nicht, dass es diese Krankheit gibt) ein paar Links: http://gitarrelernen994.vox.com/ http://kaabirr1.vox.com Alles in allem scheint es eigentlich egal zu sein, ob jedermann nun Gitarre spielen kann oder noch mit Gitarre lernen beschäftigt ist -
vielleicht sollte ich die Frage so nicht stellen. Leute haben gelegentlich das Bedürfnis, mitzuteilen, dass sie dieses oder jenes hervorragend können. Habe ich auch. Wenn ich genauer darüber nachdenke, macht es mein leben nicht unbedingt schöner. Bottom line: jedermann sollte sich den Spaß an einer Sache nicht dadurch bestimmen lassen, was andere von einem halten - denn das hat jeder letztlich nicht in der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen